⏰ Langzeitprojekt

Eine eigene To-do-App programmieren

Ein leichter Einstieg in das Programmieren ist die Gestaltung einer eigenen To-do-App. Damit kannst du dir deine ganz persönliche Anwendung bauen und genau das umsetzen, was dir wichtig ist.

Das geht z.B. mit dem Code-Baukasten. Damit kannst du in verschiedenen Programmiersprachen eigene To-do-Anwendungen bauen. Wenn du noch nie programmiert hast, wäre es gut, wenn du dir eine Person suchst, die darin Erfahrung hat. Gemeinsam werdet ihr die Nuss schon knacken! Achtet aber darauf, dass ihr euch vorher überlegt, welche Funktionen euch wichtig sind. Entwickelt zunächst eine Idee und legt erst dann los.

Mehr zur Idee

Verbundene Themen und Tools

Diese Projektidee ist ein Beispiel dafür, wie du ein Thema mit Hilfe eines Tools angehen kannst. Folgende Themen und Tools sind mit der vorliegenden Idee verbunden:


Dieses Material wurde von der Organisation entwickelt und steht unter der Lizenz CC-BY 4.0 | OKF DE