⏰ Langzeitprojekt

Durch einen Hashtag Debatten anregen

Du hast bestimmt schon von #metoo gehört, der Bewegung auf Twitter. Dieser Hashtag macht seit 2017 auf gesellschaftliche Missstände aufmerksam. Es geht darum, dass viele Frauen über sexuelle Gewalt berichten, die sie erfahren haben. Starte eine eigene Diskussion und etabliere einen Hashtag.

Wenn dir ein Thema am Herzen liegt, versuche doch, auf Twitter oder in dem sozialen Netzwerk deiner Wahl einen ähnlichen Trend zu etablieren. Dafür musst du nicht berühmt sein, denn es genügt schon, wenn in deinem eigenen Umfeld eine Diskussion entsteht. Es sollte dir auch nicht darum gehen, berühmt zu werden oder die größtmögliche Aufmerksamkeit zu erregen, sondern um einen Gedankenanstoß. Twitter ist natürlich nicht das einzige Medium, das du nutzen kannst. Informiere dich doch mal über Pixelfed. Die App bietet dir eine coole Open-Source-Variante von Instagram.

Mehr zur Idee

Verbundene Themen und Tools

Diese Projektidee ist ein Beispiel dafür, wie du ein Thema mit Hilfe eines Tools angehen kannst. Folgende Themen und Tools sind mit der vorliegenden Idee verbunden:


Dieses Material wurde von der Organisation entwickelt und steht unter der Lizenz CC-BY 4.0 | OKF DE