⏰ 1 bis 4 Stunden

Mit deinem Smartphone Gebäude gestalten

Gibt es in deiner Umgebung Orte, die grau, leer und langweilig sind? Orte, die ganz anders genutzt werden könnten, indem sich viele Menschen zusammentun, um gemeinsam etwas Buntes für alle zu schaffen? Hast du schon mal überlegt, wie viele Gebäude in deiner Stadt leer stehen? Mit einem Tablet, der App Tagtool und einem Beamer kannst du ganz einfach ausprobieren, wie Gebäude und leere Flächen besser genutzt werden könnten: Am Tablet kannst du virtuelle Graffiti auf Wände und Gebäude legen und so deine Ideen visualisieren – am besten gemeinsam mit anderen.

Verbundene Themen und Tools

Diese Projektidee ist ein Beispiel dafür, wie du ein Thema mit Hilfe eines Tools angehen kannst. Folgende Themen und Tools sind mit der vorliegenden Idee verbunden:


Dieses Material wurde von der Organisation mediale pfade.org – Verein für Medienbildung e.V. entwickelt und steht unter der Lizenz CC-BY 4.0 | OKF DE/mediale pfade